So einfach und schnell geht ein Herbsdekoration mit dem passenden Elementen.

Mein Tipp: wähle maximum 3 Hauptfarben, die miteinander harmonieren. Trockengräser - die man momentan überall am Wegrand findet - ergänzen perfekt dieses Gesamtbild. Achte darauf: wenn Du die Kerze anzünden möchtest /bei mir sind sie in solchen Zusammenstellung nur Dekoration;)/, unbedingt eine stabile Untergrund auswählen musst, und keine brennbare Materialien in der Nähe platzieren darfst!

Sicherheit geht vor!!!

zu

Die riesen Eicheln dienen als Blickfang, und sie sind wunderbar zeitlos. Deshalb empfehle ich solche Dekoelemente zu benutzen! Ich habe mehrere Varianten mit den Eicheln angefertigt:

1. einmal in einem Mosskranz, nur mit echten Eichelzweigen, und mit echten Eicheln ergänzt

2. auf einem großen weißen Tablett mit einem handgefertigten Eichelnkranz /Wellenring dazu gibt es hier/

   eine Dekoeichel in der Mitte mit 2 Teelichter, und wunderschöne durchsichtige Blätter, die ich selbst im Floristik    Großhandel gekauft habe /bei Interesse an den Blättern kannst Du gerne eine Email senden!/


In diesem Video zeige ich Dir 3 verschiedene Varianten, wie man einen selbstgebundenen Herbstkranz als Tischdeko wunderbar verwenden kann.

Wie bendet man selber einen Herbstkranz ?:

Als Grundlage habe ich einen floristik Wellenring genommen /ab 27.09.2019 in verschiedenen Größen im Shop erhätlich!!! /. Mit disem Ring arbeite ich am liebsten, und zwar aus 2 Gründen. Mir gefallen perönliche eher dünnere, filigrane Kränze /mit Strohrömer werden sie für meinen Geschmack zu robust/, und weil bei diesem Ring keine zusätzliche Floraltape gebraucht wird, denn durch die gewellten Form gibt es ein super leichter Grip für´s Binden.

Ich habe die verschiedene florale Materialien in Sträuschen vorbereitet, und so Stück für Stück am Ring festgebunden.  Für die Wand, und für den Tischdekoration empfehle ich hinten "leer" zu lassen, damit es schön aufliegen kann. Wenn es irgendwo z.B. vor dem Fenster im raum hängt, dann muss natürlich auch hinten schön verarbeitet werden.

 

Bei diesen feinen Staticen, Silberblatt etc. benutze ich silbernen Myrtendraht, und achte drarauf, dass die teilweise getrocknete Blüten nicht abbrechen. Hier empfehle ich für "Anfänger" lieber mit frischen Staticen zu arbeiten /bzw. die noch nicht ganz getrocknet sind/. Dabei aber darauf achten, dass die Materialien mit der Zeit selbstverständlich trocknen, und dadurch an Volumen verlieren werden. Das heißt man soll schon beim Binden darauf achten, dass

die Naturmaterialien möglichst fest gebunden werden.

 


Mein Ministrauß aus Trockenblumen

Mit Trockenblumen zu arbeiten brauchst du ein bisschen Übung, aber ich sammele ganz fleißig meine Tipps

und Tricks, die ich hoffentlich ganz bald... Abwarten! Ich plane was richtig tolles, und möchte nicht zu viel verraten!!!:)

Damit du auf dem Lufenden bleibst melde dich für meinen Newletter an. So bekommst du als erstes meine ganze

neue Inspirationen!


*️⃣Upcycling:Taschentuchbox
.
Allergiezeit=Taschentuchzeit👉🏼so wird man eben wieder inspiriert
Zum Video kommen natürlich meine Tipps:
Beim Stanzen darauf achten,dass man nicht die verstärkte Teile benutzt/das sieht man,wenn man die Box zerschneidet✂️/Ich habe das erstmal falsch gemacht,und könnte daraus ein richtig lustiges,verzweifeltes Fail Video schneiden !!Ich empfehle wieder definitiv den Stanzer von Fiskars👍🏼!
Es gibt diese Boxen mit sehr viele verschiedenen und hübschen Designs.Diese - mit dem Watercolor Blumen - entsprich absolut mein Geschmack und passt perfekt zum Trockenblumen-Sträußchen💐,aber auch als Anhänger mit einer schönen Schrift hübschen sie jedes Geschenk auf.
.
Extra Tipp:so ein Box kann man auch als Geschenkverpackung benutzen🎁.Nachhaltig und original🌱😉!


In diesem DIY Video /oben/ zeige ich dir eine ganz einfache Last Minute Muttertagsgeschenk bzw. eine Karte zum Muttertag 2019, die du selbst sofort nachmachen kannst. Ich habe im Garten diese schöne Gänseblümchen entdeckt, noch von meinem Olivenbäumchen 2 Blätter abgezupft, die mit dem Stempel auf der Karte abgedruckt werden. Den Rest siehst du im Video;) Ich wünsche dir viel freude beim Nachmachen!

 


Als originelles Hochzeitsgeschenk könnte man dieses selbstgemachtes Valentinstagsgeschenk auch gebrauchen:) Die Verpackung für die Blumen war mal früher ein Pappbecher /für Kuchenmischung:)/, das ich mit einem Birkenband umgewickelt habe. Innen habe ich ein Stück Restfolie /von den Weihnachtsgeschenkverpackungen - Zero Waste Verpackung wäre natürlich besser - so wird es aber wenigstens wiederverwendet !/ reingelegt.

Der Deckel vom Pappbecher dient als Halter für unsere kleinen Kochlöffel  .



DIY Frühlingsdeko Video 2

Ich bekomme so oft die Nachrichten, wie kann man ein Dekotablett / Holztablett  dekorieren?

Deshalb habe ich dazu ein Video Anleitung gedreht, mit viele kleine DIY Dekoelemente und Tricks.

Z. B: ein genialer Trick , wie man einen Holzbecher als Vase /ja! mit Wasser/ benutzen kann?

Oder eben, wie man Muscaris /Perhyazinthen/ in einem Gesteck befestigen kann. /mit eineme Zahnstocher;)/

 

 



DIY Frühlingsdeko Video 1

Der Frühlingsanfang in 2019 ist am 30. März 2019 , aber ich finde es ist höchste Zeit für die Frühlingsblumen ins Haus zu holen, und mit den DIY Frühlingsbasteln anzufangen. Ich werde meine Frühlingsdeko Ideen als Video "schnell" - Anleitungen hier auf meiner Webseite auch zeigen:)

Mein erstes Video zeigt, wie man Narzissen, Hyazinthen für den Landhausstil oder eben als Shabby Chic Deko passend in Szene setzen kann. Damit, die hier verwendete Holzschublade unbeschädigt bleibt, habe ich alles in Teelichtgläser arrangiert.