kochlöffel herz,gastgeschenk kochlöffel,gastgeschenke hochzeit 2018,gastgeschenk hochzeit,geschenkidee diy,diy geschenke
Das Atelier in der Winterzeit Unikatinka Kochlöffel & Co.
scandi christmas,nordic christmas,diy weihnachten,diy trend,weihnachten 2018,weihnachten trend 2018,diy geschenkidee,
DIY Weihnachtsdekoration,Weihnachtsdeko


Kochlöffel mit Herz,Kochlöffel mit Gesicht,Schnurrbart Kochlöffel,Weihnachtsgeschenk für Mama,weihnachten 2018,diy weihnachten
Adventskalender DIY

Einzigartige Limited Edition Adventskalender! Auch als einzelne Geschenke super geeignet. Für jeden ist was dabei!!! Für Mama, Papa, Oma, Opa, Schwiegereltern, Nachbarn etc;)

 

Mit den originellen Geschenke kann man auch idividuelle DIY Weihnachtsgeschenke basteln.

Inspirationen für DIY Geschenke gibt es hier auf der Webseite bei Inspirationen.

 


türkranz weihnachten,weihnachten diy 2018,weihnachten diy deko,diy dekoration weihnachten,türkranz für weihnachten
Weihnachtskranz,Christmas Wreath

Türkranz für die Weihnachtszeit, mit selbstgemachten Holzschild

DIY Holzschild für Weihnachten: einen Restholzstück abschleifen, mit weißem Lack deckend streichen. danach mit einem beliebigem Weihnachtsstempel aufhübschen.

2 kleine Loch für die Aufhängung bohren, und fertig ist das Schild.

 


geschenkanhänger weihnachten,weihnachten 2018,weihnachtstrend 2018,diy geschenkanhänger weihnachten,selbstgemacht geschenkanhänger,weihnachten lettering,
Weihnachtsdeko rustikal

Ein Ast aus dem Walspaziergang, Tannenzapfen und gestempelte Tags sind die "Zutaten" für diese rustikale Dekoidee.

Solche Anhänger kann man schon fast überall kostengünstig kaufen. Du brauchst nur ein paar Motivstempel mit weihnachtliche Motiven und in 2 Minuten hast du die individuelle Geschenkanhänger.

Die Unikate kann man natürlich zusätzlich wunderschön belettern.


diy dekoration weihnachten,diy weihnachten,deko weihnachten,modelliermasse weihnachten,kupfer deko weihnachten,selbstgemacht deko weihnachten,
Weihnachtskarten und Kupferkerzen

Ja! Wie man sieht ich liebe für Weihnachten mit verschiedene Stempeln DIY Ideen zu entwickeln;)

Die Karten habe ich mit Stempel selbst angefertigt und die Kerzen wurden mit selbstgemachten Modellierherz und Engelsflügel "aufgepeppt";-)


weihnachten rustikal,weihnachten rot weiß grün,weihnachtsdeko,türkranz weihnachten,weihnachtstrends 2018
Weihnachtsdeko mit Tannenzapfen,Schneflocken etc.

Die schönste Dekorationen sind für mich immer aus Naturelemente zusammengesetzt. Hier habe ich mich meine Lieblingsfarben benutzt: rot-weiß-grün und dazu Holz, Tannenzapfen... Noch ein im Wald gefundene Holzast dazu und fertig ist die klassische Weihnachtsdekoration.


fensterdeko weihnachten,fensterbild weihnachten,selbstgenäht weihnachten,diy weihnachten,diy weihnachtsdeko
Fensterdeko "Zauberwerkstatt" Weihnachten

So sah meine erste Atelier im Winterzeit von außen aus. Den Tannenbaum habe ich natürlich selbstgenäht und das Holzschild ist selbstverständlich auch eine DIY Idee für Weihnachten.

 


diy weihnachtsdeko,weihnachten diy ideen,weihnachtsdeko,weihnachten basteln,weihnachtsgeschenke selber machen,weihnachten basteln mit kindern
Weihnachtsdeko,Dekoration für Weihnachten, selbstgemachte Ornamenten

Zugegeben die Idee habe ich von Pinterest geholt. Aber es wurde nach meinem Geschmack umgesetzt. Einfach super Idee und macht richtig Spaß, auch für die Kinder!;-)

Ich habe in die ausgerollten weißen Modelliermasse /lufttrockend/ erstmal mit verschiedene Stempelmotiven  schöne Strukturen reingedrückt, danach mit einem Keksausstecher runde Anhänger angefertigt. Nicht vergessen: vor dem Trocknen noch ein Loch für den Geschenkband oben mit einem Holzspieß durchstechen.  Am nächsten Tag können die eizigartige Weihnachtsanhänger die verschiedene Bereiche der Wohnung dekorieren.


weihnachten minimalismus,nordic christmas,weihnachtsdeko selbstgemacht,adventskranz selbsgemacht,adventskranz scandinavisch,adventskranz diy
Adventskranz rustikal,vintage

Die Natur macht die schönste Dekoration! Man muß gar nicht viel tun: Auf einen großen Tablett Tannenzapfen und Holzrindstücke verteilen. Zahlen auf die Kerzen anbringen. In der Mitte befindet sich ein Mooskranz. Ein selbstgefertigtes Merry Christmas Schild mit Zuckerstange kommt noch dazu und ferig ist mein rustikaler Adventskranz!


weihnachtsdeko diy,schneeflocken diy,fensterdeko weihnachten,winter basteln kinder, winterdeko,winterdekoration,basteln mit papier weihnachten
Christmas decor white

Selbsgemachte Schneeflocken, weiße Kerzen, Tannenzapfen, Tannenzweige alles in weiß. Einfach und schön!

Die runde Anhänger sind aus Tee Untersetzter /Papier/ ausgeschnitten.

Die Kinder auf dem Schlitten habe ich mit einem Cutter ausgeschnitten. Es war eine ziemlich aufwändige Arbeit, aber das Endergebnis spricht für sich. Jedes Jahr bewundern die Fußgänger unser Fenster mit dem DIY Weihnachsdekorationen:)

 


diy fensterdeko,weihnachten fensterdeko,diy weihnachten,basteln mit kindern weihnachten
Schlittenfahrt Fensterdeko

Hier nochmal das selbsgemachtes Fensterbild für Weihnachten :

 

"Zutaten":

 - ein schönes Bild

  - Cutter

  - weißes Papier

  - Geduld


weihnachten nähen,weihnachtsdeko diy,weihnachtsgeschenke selber machen,diy weihnachtsgeschenke,weihnachtsbaumschmuck
Sew what for christmas

Diese selbsgemachte Weihnachtsonamente aus Filz sind für Nähanfänger perfekt geeignet.

Mit Filz arbeite ich auch sehr gerne,da es am Rand nicht franzt und sie können auch sehr einfach sogar per Hand zusammengenäht werden. Die Weihnachtsmotive habe ich von einem schönem Stoff ausgeschmitten und mit engem Zickzack Stich festgesteppt. Mann kann evtl. mit verschiedene Borten,Bänder den Weihnachtsanhänger aufpeppen:)

Viel Spaß für´s Nachmachen!!

 


Weihnachten Baumschmuck, Tischdeko, Geschenkanhänger, Wichtelgeschenke, kleine Mitbringsel,diy weihnachten
Weihnachtsstiefel mit Schaukelpferd selbstgenäht

Diese selbsgenähte Weihnachsdekorationen in rot-weiß-grün gehören auch zu den Klassikern.

Die Weihnachtsstiefel sind ganz einfach zum nähen. Mein Tipp dabei ist: mit der Füllwatte überall schön vollstopfen. So kann man sie sogar im Fenster für die Weihnachtszeit hinstellen. Wenn man oben eine Schlaufe reinnäht,dann kann man sie mit anderen Weihnachsdekos /mit Weihnachtskugeln,Weihnachtssterne und natürlich mit Lichterketten/ auf einem schönen Birkenast aufhängen.

Zum Schaukelpferd braucht man ein bisschen mehr Geduld, aber die Arbeit rentiert sich auf jeden Fall.

Diese Weihnachsdekos sind im Kinderzimmer auch sehr beliebt. Die skandinavische Kerzen runden das Gesamtbild ab.

 

 


hübsche #Dekoration zu #Weihnachten; kann man auch selber mit den #Kindern nähen
Weihnachten rot-weiß Deko

Hier nochmal die wunderschöne Kerzen mit scandinacischen Muster /ich habe sie bei DM gefunden;)/

Souffleformen können auch als Dekoobjekte benutzt werden!


weihnachsdeko diy,weihnachtensdeko,weihnachten selbsgtgemacht,diy christmas decor
Weihnachtsdeko aus der Natur

Dieser "Kerzenhalter" wurde miteinem Gugelhupfform gefertigt! Man füllt den Form mit Wasser auf,und ab ins Gefrierfach. Nach ein paar Stunden später kann der Eiskranz raus in die Kälte.

Tipp: mit Tannenzweige, rote Beeren/Cranberry sieht die Eisdeko noch schöner aus;)


türdeko weihnachten,diy weihnachtsdeko,tannenzapfen diy,tannenzapfen,tannenzapfen,tannnenzapfen basteln,tannenzapfen deko,weihnachten eingangstür
Türdekoration Weihnachten

Die Anleitung zu diesem Türkranz für die Weihnachtszeit ist ganz einfach:

Erstmal habe ich kleine  Tannenzapfen auf einen Kranz mit Heißklebepistole geklebt. Danach habe ich mit einem Pinsel Decupagekleber auf paar Zapfen dünn aufgetragen. Danach ein bisschen Schnepulver daraufgestreut, und fertig ist die Naturdekoration für die Weihnachtszeit!

Also nichts wie los in den Wald, dsn Nachschub von den Tannenzapfen zu sammeln;)



makramee,diy makramee,makramee anleitung,weihnachtsdeko diy,weihnachtsdeko hauseingang,
Weihnachtsmann basteln aus einer Makramee Tasche

Ein absolueter Trend in 2018 - eigal in welchem Bereich , ob es in der Einrichtung,oder eben als DIY Trend -  war und ist definitv das Makramee.

Ich hatte noch von früher diese Tasche gefunden, und so kam ich auf die Idee diesen Weihnachtsmann zu basteln. Man sieht es zwar nicht so gut, aber zwischen den Henkel habe ich das Gesicht festgenäht und mit dem roten Hut alles schön kaschiert. Die Brille habe ich aus festem Draht geformt, und seitdem schmückt der selbstgemachter Weihnachtsmann - in der Vorweihnachtszeit - den Gartentür.


Rudolph, the Red-Nosed Reindeer...

kinderzimmer weihnachten,weihnachtsdeko kinderzimmer,diy weihnachtsdeko,weihnachten diy,geschenkidee weihnachten
Türkranz Weihnachten Kinderzimmer

Bastelspaß mit den Kindern!

 

Rudolf hat auch sein Platz bei uns erstmal im Garten , danach direkt auf dem Kinderzimmertür gefunden:-) Das brauchst du dazu: Kranz, Schaal, Tannenzapfen, Kastanien, Holzsterne, Glöckchen, schöne Äste für Geweih. Die Tannenzapfen sind mit Draht befestigt. Darauf habe ich die Sternaugen geklebt. Die Nase wurde mit einem Perlenfaden einfach "reingehängt".

Die Haaren sind aus der Kapuze von einem Kinder Wintermantel :D